Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Horrorflug Von Mallorca Nach Wien

Horrorflug von Mallorca nach Wien

Flieger fehlen nach der Landung Nase und Windschutzscheibe

Ein Airbus A320 der Austrian Airlines AUA wurde am Sonntagabend beim Landeanflug auf den Flughafen Wien schwer beschädigt.

Das Flugzeug mit 173 Passagieren und sechs Crewmitgliedern an Bord war von Palma de Mallorca in Spanien unterwegs nach Wien, als es in einen schweren Hagelsturm geriet.

Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall und einer Rauchentwicklung im Bereich der Flugzeugnase. Der Pilot konnte die Maschine trotz der schweren Schäden sicher in Wien landen.

Die Passagiere wurden unverletzt evakuiert. Die AUA bestätigte den Vorfall am Sonntagabend. Auf dem heutigen Flug OS434 von Palma de Mallorca nach Wien sei es zu einem technischen Problem gekommen.

Der Airbus A320 wurde bei dem Hagelsturm so schwer beschädigt, dass er derzeit nicht mehr einsatzfähig ist. Die AUA hat bereits Ersatzflüge für die betroffenen Passagiere organisiert.

Fazit

Der Vorfall hat einmal mehr gezeigt, wie gefährlich und unberechenbar das Wetter sein kann. Die Tatsache, dass der Pilot die beschädigte Maschine sicher landen konnte, ist einem Wunder gleichzusetzen. Die Passagiere dürften den Horrorflug so schnell nicht vergessen.


Komentar